Sachbearbeiter/-in für das Büromanagement und die Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
- Publiziert: 10.08.2025
- Publizierung bis: 08.09.2025
Sachbearbeiter/-in
für das Büromanagement und die Öffentlichkeitsarbeit
(w/m/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie verfassen Pressetexte und halten die Inhalte der Homepage aktuell
- Sie übernehmen die Auswahl und Vorprüfung von Fachthemen zur Erstellung von Informationsmaterial
- Sie planen Veranstaltungen und Repräsentationstermine
- Sie unterstützen bei SAP-Bestellungen und übernehmen die sachlich-rechnerische Prüfung von Rechnungen
- Sie entwickeln Ideen zur öffentlichen Präsentation des Amtes
- Sie koordinieren Aufgaben, z. B. im Posteingang/-ausgang und bei allgemeinen Assistenzaufgaben
- Sie begleiten Sitzungen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung
Was wir von Ihnen erwarten:
- Eine abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation/-management
- Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben
- Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Interesse an den vielfältigen Themen im Grünflächenamt
- Ein freundliches und verbindliches Auftreten
Unser Angebot:
- Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
- Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung
- Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
- Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
- Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
- Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Speciale unter (0611) 31-3087 gerne zur Verfügung.
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Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ausbildungszeugnis und – urkunde sowie Arbeitszeugnissen schnell und unkompliziert bis zum 08.09.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.