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E 9a
unbefristet
Vollzeit

Sachbearbeiter/-in für das Büromanagement und die Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

  • Publiziert: 10.08.2025
  • Publizierung bis: 08.09.2025
Sachbearbeiter/-in  für das Büromanagement und die Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d), 1. Bild
Das Grünflächenamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen
 

Sachbearbeiter/-in 
für das Büromanagement und die Öffentlichkeitsarbeit
(w/m/d)

In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie das organisatorische Rückgrat des Fachamtes. Sie unterstützen die Amtsleitung, koordinieren Abläufe und sorgen mit einem sicheren Gespür für Kommunikation und Organisation dafür, dass alles rundläuft. Ihre Aufgaben reichen von klassischer Assistenzarbeit bis hin zur inhaltlichen Mitwirkung bei Projekten der Öffentlichkeitsarbeit.
 
Als Teil eines motivierten Teams arbeiten Sie eigenverantwortlich und strukturiert. Ihre Offenheit für neue Ideen und Ihre Freude am Umgang mit Menschen machen Sie zu einer wichtigen Schnittstelle – intern wie extern.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie verfassen Pressetexte und halten die Inhalte der Homepage aktuell
  • Sie übernehmen die Auswahl und Vorprüfung von Fachthemen zur Erstellung von Informationsmaterial
  • Sie planen Veranstaltungen und Repräsentationstermine 
  • Sie unterstützen bei SAP-Bestellungen und übernehmen die sachlich-rechnerische Prüfung von Rechnungen
  • Sie entwickeln Ideen zur öffentlichen Präsentation des Amtes
  • Sie koordinieren Aufgaben, z. B. im Posteingang/-ausgang und bei allgemeinen Assistenzaufgaben
  • Sie begleiten Sitzungen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung 

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Eine abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation/-management
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben  
  • Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Interesse an den vielfältigen Themen im Grünflächenamt
  • Ein freundliches und verbindliches Auftreten

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
  • Bezahlung nach der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung 
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Speciale unter (0611) 31-3087 gerne zur Verfügung.

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Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ausbildungszeugnis und – urkunde sowie Arbeitszeugnissen schnell und unkompliziert bis zum 08.09.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.