Hausmeister/-in im Sachgebiet Bürgerhäuser (w/m/d)
Das Hauptamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Hausmeister/-in im Sachgebiet Bürgerhäuser (w/m/d)
Das Sachgebiet Bürgerhäuser betreut 12 Bürgerhäuser, die von zahlreichen Vereinen sowie den Bürgerinnen und Bürgern der Landeshauptstadt Wiesbaden genutzt werden. Sie arbeiten in einem Team von 16 Kolleginnen und Kollegen. Die Arbeitszeit orientiert sich maßgeblich an den Veranstaltungszeiten der Bürgerhäuser. Bürgernähe und -service werden bei uns großgeschrieben. Sie suchen eine interessante Tätigkeit mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
- Hausmeistertätigkeit in den dem Hauptamt zugeordneten Bürgerhäusern
- Vorbereiten, Betreuen und Nachbereiten von Veranstaltungen, einschließlich teilweise Auf- und Abbau von Mobiliar und Bühne
- Durchführen von Gebäudekontrollen, Aufnehmen und Weiterleiten von Mängelanzeigen an die Bürgerhausverwaltung
- Einstellen, Überprüfen und Überwachen hochwertiger veranstaltungstechnischer Anlagen
- Durchführen kleinerer Reparaturen an Gebäuden und Ausstattung
- Konfigurieren, Überprüfen und Überwachen von hochwertigen technischen Anlagen der Brandmelde und Gebäudeleittechnik in Absprache mit dem Hochbauamt
- Abstimmen von Terminen mit Nutzer/-innen, Dienstleister/-innen und Fachfirmen
- Organisieren und Kontrollieren von Reinigungsdiensten
- Betreuen der Schließsysteme und Durchführen von Schließdiensten
- Pflegen der Außenanlage sowie Bedienen und Kontrollieren gebäudetechnischer Anlagen
- Anleiten von Teilnehmer/-innen in Beschäftigungsmaßnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene mind. dreijährige Berufsausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im handwerklichen Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Aufgabenbereich
- Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik ist von Vorteil
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
- Fahrerlaubnis zum Führen eines PKW sowie Bereitschaft, den privaten PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationsfähigkeit und Interkulturelle Kompetenz
- Zuverlässigkeit und Arbeitssorgfalt
- Körperliche Belastbarkeit und gesundheitliche Eignung für die o. g. Aufgaben
Unser Angebot
- Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
- Bezahlung nach Entgeltgruppe E 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden
- Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
- Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
- Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Hinweise und Informationen
Die Tätigkeit ist regelmäßig mit Schichtdienst sowie Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten verbunden (in den späten Abendstunden, an Wochenenden sowie Sonn- und Feiertagen).
In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Märkisch (0611) 31- 3342 oder Frau Reeves 0151 / 14204315 gerne zur Verfügung.
Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 29.09.2025 über "Jetzt bewerben!".
Verfügen Sie nicht über die Möglichkeit, sich online zu bewerben, dann wenden Sie sich bitte an die o. g. Ansprechpartnerinnen.