Controller/-in (w/m/d)
- Publiziert: 03.09.2025
- Publizierung bis: 25.09.2025
Controller/-in (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Koordinieren von abteilungs- und bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten
- Analysieren von Geschäftsprozessen und Weiterentwickeln von Controlling-Aufgaben (Analyse, Reportings, usw.)
- Durchführen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in SAP-CO
- Bewirtschaften des Haushaltsplans
- Pflegen und Analysieren der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung von Kennzahlen sowie deren Weiterentwicklung
- Analysieren von Planungsabweichungen sowie Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen
- Steuern und Unterstützen der Fachbereiche bei der Budgetplanung (Kosten-, Erlös- und Investitionsplanung) sowie bei Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) bzw. abgeschlossene Weiterbildung, das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA)), vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zu den o. g. Aufgaben ist von Vorteil
- Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module CO / IM / MM / EBP sind von Vorteil
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strategisches und analytisches Denkvermögen
- Teamorientierte, systematische sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Fahrerlaubnis zum Führen eines PKW
Unser Angebot
- Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
- Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
- Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
- Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits “ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
- Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Fleischhauer unter (0611) 31-6541 und Frau Strödel unter (0611) 31-3248 gerne zur Verfügung.
Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Prüfungs- und Beschäftigungsnachweisen sowie dem Führerschein schnell und unkompliziert bis zum 25.09.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem „Jetzt bewerben“.
Verfügen Sie nicht über die Möglichkeit, sich online zu bewerben, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an das Grünflächenamt – Zentrale Dienste – Postfach 3920 - 65029 Wiesbaden.